Neuheit 2024 !!!
Nachdem letztes Jahr die GTS-Baureihe ein
umfangreiches Update erhalten hat, sind nun die Modelle Primavera und
Sprint an der Reihe.
Mit der gleichen
Stahlkarosserie, die Vespa schon immer von allen anderen Rollern
unterschieden hat und die sie einzigartig macht, präsentieren sich
Primavera und Sprint Sport jetzt mit einer Reihe von Updates.
Der gesamte
Lenkerblock wurde neu gestaltet und auch die Griffe sind neu. Die
Rückenplatte des Beinschilds an der Primavera und Sprint Sport wurde
überarbeitet und soll einen besseren Eindruck von Material und
Montagequalität vermitteln. Die Felgen sind neu und haben bei der
Primavera ein Fünf-Speichen-Design, während die sechs Speichen der
Sprint Sport eine besondere Spiralform bilden. Weitere Elemente, die einer
stilistischen Überarbeitung unterzogen wurden, sind das Logo auf dem
Kotflügel (nur für die Vespa Primavera) und das neue Design und Finish
der zentralen Lenkerabdeckung. Auch der Sitz wurde bei den verschiedenen
Versionen verbessert, dank der Verwendung neuer Materialien. Die
Sicherheit wird zudem durch die LED-Technologie erhöht, die für alle
Lichter verwendet wird, sowohl bei der Primavera als auch bei der Vespa
Sprint Sport. Zu den neuen Elementen gehören der Scheinwerfer, das Rücklicht
und die in das Chassis integrierten Blinker.
Die Vespa Primavera Tech verwendet das Keyless-System, bei dem der klassische Zündschalter auf der Innenseite des Beinschilds durch einen praktischen Drehschalter ersetzt wird. Der Fahrer muss diesen einfach auf die ON-Position stellen, dann wird der Motor wie gewohnt durch die Betätigung des Start-Schalters auf dem rechten Lenkerblock gestartet. Der Schlüssel wird auch dazu verwendet, den Sitz zu öffnen sowie das Fernidentifikationssystem zu aktivieren, das alle Blinker aufleuchten lässt. Eine besonders nützliche Funktion auf voll besetzten Parkplätzen.
Die Tech-Version der Vespa Primavera weist ein technisch hochmodernes 5-Zoll-TFT-Farbdisplay auf, eines der fortschittlichsten, das heute vefügbar isst. Neben reise- und fahrzeugbezogenen Funktionen ermöglicht die Vespa MIA-App, dass der TFT-Bildschirm alle Funktionen zur Verwaltung von Telefonanrufen, Nachrichten und Musikwiedergabelisten sowie bildbasierte navigation mit einer Tag- oder Nacht-Ansicht anzeigt.
Farben | Blu Energico (matt), Grigio Entusiasta |
Sattelfarbe | Schwarz |
Garantie | 24 Monate |
Listenpreis | SFr. 5'695.-- |
Bereitstellungspauschale | SFr. 160.-- |
Finanzierung | Auf Anfrage! |
Optionale Garantieverlängerung | + 12 Monate: SFr. 163.-- + 24 Monate: SFr. 271.-- |
Motor | Einzylinder, 4-Takt, luftgekühlt |
Hubraum | 124.5 ccm |
Max. Leistung | 8.1 kW (11.02 PS), bei 8'000 U/Min. |
Drehmoment | 10.4 Nm bei 6'750 U/Min. |
Max. Geschwindigkeit | 91 km/h |
Getriebe | Automatik |
Kraftstoffversorgung | Elektronische Benzineinspritzung |
Vorderrad-Aufhängung | Einarmschwinge mit Dual-Action-Federbein - axialer Federweg 78 mm |
Hinterrad-Aufhängung | Hydraulisches Dual-Action-Federbein, in der Vorspannung 4-fach einstellbar – axialer Federweg 70 mm |
Bremse vorn | Scheibe, 200 mm, ABS |
Bremse hinten | Trommelbremse, 140 mm |
Bereifung vorn | 110/70-12", 47P |
Bereifung hinten | 120/70-12", 58P |
Masse (L/B/H) | 1'860 mm / 735 mm / 1'145 mm |
Sitzhöhe vorn | 780 mm |
Leergewicht | ca. 132 kg |
Tankinhalt | ca. 8 Liter |
Starter | Elektrostarter |
Abgasreinigung | Euro5-Norm |