Der Piaggio MP3 - das Original - war der erste dreirädrige Roller. Heute präsentiert sich der neue Piaggio MP3 weltweit als erster seiner Art mit ABS und elektronischer Traktionskontrolle ASR - Acceleration Slip Regulation. ASR regelt den Schlupf am Antriebsrad, verhindert das Wegrutschen des Hinterrades auf rutschigen, nassen und holperigen Fahrbahnoberflächen und bietet so ein deutliches Plus an Sicherheit.
Mit Ride-by-Wire und zwei Kennfeldern „Eco oder Full Power“ setzt der MP3 500 Sport ABS/ASR i.e. weitere Massstäbe. Sportlich oder umweltbewusst und sparsam, per Kennfeld entscheiden Sie sich für den gewünschten Fahrstil und Verbrauch. Wendig und kraftvoll zeigt sich der MP3 Business 500 in der City. Abschalten vom Alltag. Eine Ausfahrt mit Freunden. Beim Kurztrip nach Feierabend oder auf der Wochenendtour über Land zeigt sich der leistungsstarke MP3 gegenüber klassischen Zweirädern absolut ebenbürtig. High Tech und Know-How von Europas Zweiradhersteller N°. 1 machen den feinen Unterschied.
+20% mehr Bremsleistung im Vergleich zu einem herkömmlichen Rollern. Die Traktionskontrolle steht für besten Grip am Hinterrad und für optimale Strassenlage. ABS - das Antiblockiersystem - ist ein weiterer Aktivposten in puncto Sicherheit. ABS verhindert ein Blockieren der Räder beim Bremsen und sorgt dafür, dass das Fahrzeug unter Kontrolle und lenkbar bleibt.
Sportlich präsentiert sich der Piaggio MP3 500 Sport ABS/ASR i.e.. Die schwarzen Leichtmetallfelgen mit den polierten Kanten sind ein Blickfang. Ton in Ton – die schwarze Komfortsitzbank mit Doppelnaht. Sportliches Finish, das schwarze Hitzeschild des Schalldämpfers.
Bestwerte in puncto Ergonomie und Komfort erhält die Sitzbank. Sie bietet Fahrer und Beifahrer jede Menge Platz. Hochgezogene Rückenpolster und ausklappbare Soziusrasten runden das Wohlfühlprogramm ab. Ein hydraulischer Dämpfer erleichtert das Öffnen und Schließen des beleuchteten Gepäckfachs. Mit Schutzmatte und 12V-Anschluss ausgestattet, findet sich hier jede Menge Stauraum. Eine Ablage im Armaturenbrett ist mit einem praktischen USB-Anschluss ausgerüstet. Dort ist Platz für allerlei kleine Utensilien, die man gerne griffbereit zur Hand hat. Parken in der City? Kein Problem, der MP3 findet überall einen Platz. Anhalten, Roll-Lock ein und Parkbremse an. Helme und Handschuhe finden unter der Sitzbank ihren sicheren Platz. Das Leben kann so einfach sein.
Farben | Grau, Grün, Schwarz, Silber |
Garantie | 24 Monate |
Listenpreis | SFr. 11'095.-- |
Bereitstellungspauschale | SFr. 160.-- |
Finanzierung | auf Anfrage! |
Optionale Garantieverlängerung | + 12 Monate: SFr. 320.-- + 24 Monate: SFr. 532.-- |
Motor | Einzylinder, 4-Takt, 4 Ventile, SOHC, flüssigkeitsgekühlt |
Hubraum | 493 ccm |
Max. Leistung | 29.5 kW (40.1 PS), bei 7'250 U/Min. |
Drehmoment | 45.5 Nm bei 5'000 U/Min. |
Max. Geschwindigkeit | 142 km/h |
Getriebe | CVT-Automatik |
Kupplung | Automatische Zentrifugal-Trockenkupplung |
Kraftstoffversorgung | Elektronische Einspritzung mit elektronisch gesteuertem Ride-by-Wire-System der Drosselklappe und zweifaches Mapping (STD und ECO) |
Vorderrad-Aufhängung | Quadrilaterale Aufhängung, 2 hydraulische Stossdämpfer, Federweg 85 mm, elektrohydraulische Blockierung der Aufhängung |
Hinterrad-Aufhängung | 2 hydraulische Stossdämpfer, Vorspannung vierfach verstellbar; Federweg 108 mm |
Bremse vorn | je eine Scheibenbremse pro Rad, 258 mm, ABS |
Bremse hinten | Scheibenbremse, 240 mm, ASR |
Bereifung vorn | 110/70-13", 48P |
Bereifung hinten | 140/70-14", 68P |
Masse (L/B/H) | 2'205 / 775 / 1'405 mm |
Sitzhöhe vorn | 790 mm |
Leergewicht | ca. 280 kg |
Tankinhalt | ca. 12 Liter |
Starter | Elektrostarter |
Abgasreinigung | Euro3/Euro4-Norm |