header-grafik

Piaggio 1+ - 45 km/h | Übersicht

Piaggio 1+ - 45 km/h | Übersicht

Leicht und ein­fach zu fahren, essen­tiell und den­noch smart – so kommt der neue Piaggio 1 daher. Mit digi­talem Farb-Dis­play mit einem Sen­sor zur An­pas­sung des Hinter­grunds und der Hellig­keit an die Um­gebungs­beding­ungen, Voll-LED-Be­leuch­tung, Keyless-Start­system und zwei Motor Mappings ist der Piaggio 1 der Moderne an­ge­passt. Trotz Batterie­be­trieb hat der Piaggio 1 ein Stau­fachfach unter dem Sitz, in das ein kom­ple­tter Jet­helm passt.

Der Piaggio 1 ver­bindet die bes­ten Ei­gen­schaften der mo­dern­sten E-Scooter - Wendig­keit und Leich­tig­keit für den Stadt­verkehr, kom­bi­niert mit Ein­fach­heit und Pra­kti­kabilität - mit der Qua­lität und Zu­ver­läs­sig­keit der Piaggio-Rol­ler.

Der Lenker be­her­bergt er in der Mitte ein gros­ses digi­tales 5.5-Zoll-LCD-Farb­display, das dank des Dämme­rungs­sensors den Hinter­grund und die Farbe der Zeichen je nach Licht­verhältnissen an­passt (Tag-/Nacht­modus) und immer perfekt les­bar ist. Die In­forma­tionen werden in einem ein­fachen, gra­fischen Lay­out an­ge­zeigt: Im mitt­leren Teil des Dis­plays ist die Ge­schwin­digkeit von An­zeigen um­geben, die die während der Fahrt ver­brauchte oder zurückge­wonn­ene Ener­gie, den Lade­zustand der Batte­rie und die ver­blei­bende Reich­weite in km anzeigen, sowie von zahl­reichen Fahr­infor­mationen, die über die MODE-Taste ausgewählt werden können, die sich sowohl auf der In­stru­menten­tafel als auch auf dem lin­ken Bedien­feld be­findet: momen­taner und durch­schnitt­licher Energie­verbrauch, Fahr­zeit, Gesamt- und Teil­kilometerzähler (Trip A und B).



Dank des schlüssellosen Systems benötigt der Piaggio 1 keinen herkömmlichen Schlüssel und kann mit der Fernbedienung und einem praktischen Knopf gestartet werden, der das klassische Zündschloss ersetzt: Um das Fahrzeug zu starten, muss lediglich die Entriegelungstaste auf der Fernbedienung gedrückt werden (die Entriegelung wird durch ein akustisches Signal und den beleuchteten Ring des Knopfes signalisiert) und der Knopf in die Position ON gedreht werden.
Zum Starten drücken Sie einfach die MAP-Taste auf der rechten Seite des Lenkers (während Sie den Bremshebel gedrückt halten) und wählen einen der beiden verfügbaren Fahrmodi aus: ECO und Sport (sowie den Rückwärtsgang, der nur bei stehendem Fahrzeug eingelegt werden kann, um das Bewegen des Piaggio 1 in engen Räumen zu erleichtern).



Bei allen Versionen kann die Batterie in wenigen Sekunden durch Lösen des Verbindungskabels zum Fahrzeug entnommen werden. Mit einem Griff ausgestattet, ist sie leicht zu transportieren, so dass das Aufladen bequem zu Hause, im Büro oder anderswo durchgeführt werden kann.

Die Version 1+ (45 km/h) ist mit einer Batteriekapazität von 1.4 kWh ausgestattet und wiegt 10 kg, während die Version 1 Active über eine grössere Batteriekapazität von 2.3 kWh verfügt und 15 kg wiegt. Das Aufladen ist denkbar einfach: Der Lithium-Ionen-Akku - wie er auch in modernen Smartphones verbaut ist - erfordert keine Wartung oder besondere Vorkehrungen. Zum Aufladen wird er einfach an das mitgelieferte Ladegerät angeschlossen.




Dank des geringen Gewichts, der modernen Lithium-Ionen-Batterie und eines effizienten kinetischen Energierückgewinnungssystems (K.E.R.S.), das die Batterie beim Abbremsen wieder auflädt, garantieren alle Piaggio 1-Versionen eine hervorragende Reichweite, die bei der 1 Active-Version bis zu 100 km (Eco-Modus) beträgt. Der Piaggio 1 ist ein extrem leichtes Fahrzeug (75 kg ohne Batterie, 79 kg für die Version 1 Active), aber er verzichtet nicht auf ein ausgeklügeltes Fahrgestell und verwendet die gleichen technischen Lösungen wie die traditionellen Piaggio-Roller: Der Rahmen, der für die Leistungen und Belastungen des Stadtverkehrs konzipiert ist, besteht aus einem einzigen Rohr aus hochfestem Stahl mit gepressten Blechelementen. Die Aufhängung besteht aus einem Einlenker mit Schraubenfeder und hydraulischem Einzelstossdämpfer an der Vorderachse und einem hydraulischen Doppelstossdämpfer an der Hinterachse, was dem Fahrkomfort und der Sicherheit zugute kommt. Die Bremsen sind kraftvoll und gut dosierbar, mit einer grossen 175-mm-Scheibenbremse mit hydraulischer Betätigung sowohl vorne als auch hinten. Die Version 1 Active ist mit dem kombinierten Bremssystem CBS ausgestattet.

In der Schweiz fahrbar ab 15 Jahren!

Farben Arctic-Mix, Forest-Mix, Forever-Black, Forever-Grey, Forever-White, Sunshine-Mix
Garantie 24 Monate
Listenpreis SFr. 3'395.--
Bereitstellungspauschale SFr. 120.--
Finanzierung auf Anfrage!
Optionale Garantieverlängerung + 12 Monate: SFr. 130.--
+ 24 Monate: SFr. 209.--
Jetzt bei uns an Lager
Motor 1200 W, mit K.E.R.S (Energie-Rückgewinnungssystem)
Akku Li-Ion 25 Ah, abnehmbar
Akkugewicht 10 kg
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Reichweite bis ca. 55 km (Eco-Modus)
bis ca. 43 km (Sport-Modus)
Bereifung vorn 100/80-10"
Bereifung hinten 100/80-10"
Bremse vorn Scheibenbremse, 175mm
Bremse hinten Scheibenbremse, 175mm
Gabel Hydraulischer Einzelstossdämpfer
Federbein Hydraulischer Doppelstossdämpfer
Masse (L/B/H/Radstand) 1'680 mm / 750 mm / 1'080 mm / 1'220 mm
Gewicht 75 kg (ohne Akku)
Piaggio 1+ - 45 km/h
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.