header-grafik

Vespa Primavera 125 ABS - 50th Anniversary | Übersicht

Brandneu für 2018!!!

Das beliebteste Modell in der Geschichte von VESPA feiert Geburtstag!

Die erste Vespa Primavera kam 1968 auf den Markt, in einem Jahr, das deutliche Spuren in der gesamten westlichen Welt und deren Kultur hinterliess.

Von der University of California bis in die Strassen von Paris machte sich eine neue soziale Gruppe lautstark bemerkbar; junge, selbstbewusste Menschen, die ihren Platz in einer sich im Umbruch befindenden Gesellschaft suchten und verlangten. Es war das Jahr, in welchem herkömmliche Strukturen niedergerissen wurden, es war das Jahr der Revolution, die massgeblichen Einfluss auf Technik, Architektur, Design, Kultur und Kunst ausübte und die von der Musik mit lautstarkem Soundtrack begleitet wurde. Die VESPA PRIMAVERA wurde in dieser Stunde von Tumult und Wandel geboren und stieg rasch zum Star auf, weil sie das Fahren auf einem motorisierten Zweirad einem breiten Publikum zugänglich machte. Anders gesagt: Sie war die Heldin eines unvergesslichen Jahres. Hübsch, mit innovativen Linien, spritzigen Fahrleistungen und einfach und spassig zu fahren: Die VESPA PRIMAVERA brachte frischen Wind in eine nach Veränderungen dürstende Welt. Eine Vespa, die in kontinuierlicher Weiterentwicklung bis heute als Vorzeigebeispiel für Stil, Design und Technologie gilt.

Die VESPA PRIMAVERA 50° ANNIVERSARIO feiert diese aussergewöhnliche Entwicklung mit eigenen technischen und stilistischen Werten, die schon die erste PRIMAVERA zu einem beispiellosen Erfolg geführt haben. Die VESPA PRIMAVERA 50° ANNIVERSARIO ist mit dem topmodernen 125 iGet-Viertaktmotor ausgestattet. Sie überzeugt in einer frischen hellblauen und einer braunen Farbe mit weissem Sattel, einem schlanken und grauen Finish der 5-Speichen-Räder und natürlich einem eleganten 50° Anniversario Logo.

Farbe Hellblau, Braun matt
Garantie 24 Monate
Listenpreis SFr. 5'595.--
Bereitstellungspauschale SFr. 160.--
Finanzierung Auf Anfrage!
Optionale Garantieverlängerung + 12 Monate: SFr. 163.--
+ 24 Monate: SFr. 271.--
Jetzt bei uns an Lager
Motor Einzylinder, 4-Takt, luftgekühlt
Hubraum 124.5 ccm
Max. Leistung 7.9 kW (10.75 PS), bei 7'700 U/Min.
Drehmoment 10.4 Nm bei 6'000 U/Min.
Max. Geschwindigkeit 91 km/h
Getriebe Automatik
Kraftstoffversorgung Elektronische Benzineinspritzung
Vorderrad-Aufhängung Einarmschwinge mit Dual-Action-Federbein - axialer Federweg 78 mm
Hinterrad-Aufhängung Hydraulisches Dual-Action-Federbein, in der Vorspannung 4-fach einstellbar – axialer Federweg 70 mm
Bremse vorn Scheibe, 200 mm, ABS
Bremse hinten Trommelbremse, 140 mm
Bereifung vorn 110/70-12"
Bereifung hinten 120/70-12"
Masse (L/B/H)
Sitzhöhe vorn
Leergewicht
Tankinhalt ca. 8 Liter
Starter Elektrostarter
Abgasreinigung Euro4-Norm
Vespa Primavera 125 ABS - 50th Anniversary